Sporttag Tenna

Sonnenschein ist köstlich, Regen ist erfrischend, Wind fordert heraus und Schnee macht fröhlich. Im Grunde gibt es kein schlechtes Wetter, nur verschiedene Arten von gutem Wetter. Mit diesen Worten begrüsste uns die Präsidentin der Sektion Tenna ganz herzlich in der sonnendurchfluteten Turnhalle. Wer hätte das gedacht, dass der Wettergott es so gut meinte, an diesem Donnerstag12 Januar 2023. Der Tag begann mit Kaffee und Gipfeli, die Turnhalle füllte sich. Es sind über 60 Frauen angereist die der Einladung ins Bergdorf Tenna auf 1654 müM mit 118 Einwohner gefolgt sind und wir konnten uns erstmals untereinander austauschen. Das Tagesprogramm startete mit verschiedenen Aktivitäten sehr abwechslungsreich. So gab es mit Ursi eine Dorfführung, wo man einiges über das beschauliche Dorf Tenna sehen und erfahren konnte. Die einen Frauen begaben sich auf den Solarweg Spaziergang, andere wanderten über den Innerberg zum Wasserfall. Leider lief der Skilift wegen zu wenig Schnee nicht. Einige der Frauen nutzten darum das Angebot zum Schneeschuhlaufen. Auch dort erhielten wir von unserer Begleiterin Anne viele Infos zum richtigen laufen, vor allem für diejenigen Frauen die erstmals mit Schneeschuhen unterwegs waren, Auch geografisch wurden wir gut informiert. Der frische Schnee, sowie der Ausblick ins Safiental, auf die Gegenseite und auf die Signinagruppe war traumhaft und so richtig zum geniessen.

Nach dem tollen Vormittag freuten sich alle auf das feine Mittagessen, das im Hotelalpenblick serviert wurde. Nach dem Mittagessen, wurde vom gleichen Angebot , aber an anderen Orten gebrauch gemacht. Einige Frauen nutzten das Angebot zum jassen und spielen

Der Sporttag war sehr gut organisiert.  Anne und Deborah haben ein tolles Programm zusammengestellt und die Tennerfrauen zum Abschluss des Tages ein reichhaltiges Tortenbüffet und Kaffee wiederum in der Turnhalle bereitgestellt. Es gab lauter zufriedene Gesichter Ein toller Tag, mit viel Abwechslung Bewegung, gemütlichem Beisammensein, gutes Essen, junge und alte, bekannte und neue Frauen, alle kamen auf ihre Rechnung. Ganz herzlicher Dank der Sektion Tenna mit ihren Frauen für euren Einsatz und den Mut einen solchen Tag durch zuführen .Ursi überbrachte zum Abschluss Grüsse und Dank für das durchführen dieses Tages vom kantonal Bäuerinnen und Landfrauen Verband.