Bündner Bäuerinnen und Landfrauen

Im BBLV sind 29 Sektionen Mitglied, welche ihre Delegierten für die jährliche Delegiertenversammlung bestimmen. Ansprechpartnerin für die Sektionen sind die jeweiligen Sektionspräsidentinnen. Ansprechpartnerin für den BBLV ist die Präsidentin mit dem Vorstand.

Der Vorstand vertritt die Kommissionen wie Familienhelferinnendienst und die Landfrau. Der BBLV ist Mitglied der Frauenzentrale GR.

Der Vorstand organisiert die jährlichen Veranstaltungen wie Präsidentinnentagung, Herbsttagung und Sporttag, sowie weitere verschiedene Anlässe. Dazu werden immer wieder Arbeitsgruppen gebildet.

Eine Organisation, die verbindet!

Sektionen

Der Bündner Bäuerinnen- und Landfrauenverband zählt heute 31 Sektionen mit rund 1200 Mitglieder.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen! Das sagen unsere Mitglieder

Wir sind immer auf der Suche nach interessierten und engagierten Frauen, welche sich einer Sektion und dem Verband der Bäuerinnen und Landfrauen anschliessen. Für genauere Informationen können Sie sich bei den jeweiligen Sektionen melden. Auch Einzelmitgliedschaften ohne Beitritt einer Sektion sind möglich – hierzu wenden Sie sich am besten direkt bei unserem Sekretariat.

Astrid Derungs-Koller

Präsidentin